Schmit wird Vorstandsvorsitzender von fragFINN

Claude Schmit, Geschäftsführer von Super RTL, ist zum Vorstandsvorsitzenden des neu gegründeten Vereins "fragFINN e.V." gewählt worden. Damit ist der Fortbestand des vor zwei Jahren von Internet-, Telekommunikations- und Medienunternehmen und Bundeskanzlerin Merkel initiierten Projekts "fragFinn" auf Dauer gesichert.

Anzeige

Die Kindersuchmaschine fragFINN.de bietet der Altersgruppe 8 bis 12 Jahren einen sicheren Surfraum mit aktuellen und täglich neuen Angeboten. Zudem werden sichere Chaträume, Spieleseiten und interessante Internetangebote zur Verfügung gestellt. 
Der heute in Berlin gewählte Vorstandsvorsitzende Claude Schmit: "Das Internet bietet für Kinder allerhand aufregende, lehrreiche und vergnügliche Seiten. Wir wollen, dass sie daran teilhaben können, ohne sich Gefahren auszusetzen. Lehrer und Eltern sollten wissen, dass das sehr wohl möglich ist. Mit fragFINN.de können Kinder den Umgang mit dem Medium in einem geschützten Surfraum erlernen. Der fragFINN e.V. wird bei der Stärkung der Medienkompetenz von Kindern gemeinsam mit Kooperationspartnern aus Wirtschaft und Gesellschaft in den nächsten Monaten noch viel bewegen."

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige