Springer: Wittke übergibt an Zwez

Einen Tag nach der Spekulation folgt die Bestätigung: Michael Wittke übergibt seine Aufgaben als Gesamtanzeigenleiter Display der Welt Gruppe sowie die nationale Vermarktung von "Berliner Morgenpost" und "Hamburger Abendblatt" an Philipp Zwez. Axel Springer Media Impact schafft für Zwez extra die Position eines General Manager Marketing.

Anzeige

„Michael Wittke hat die Vermarktung der Welt Gruppe zehn Jahre sehr erfolgreich verantwortet und ausgebaut. Neben der Einführung von zahlreichen crossmedialen Innovationen wie etwa dem WELT-Klasse-Vermarktungskonzept hat er auch die Integration des Anzeigenbereichs in die heutigen Vermarktungsstrukturen von Axel Springer Media Impact hervorragend umgesetzt", kommentiert Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer Axel Springer AG.

Ab 2010 soll Wittke allerdings auf selbständiger Basis weiterhin Vermarktungsaufgaben für Springer übernehmen.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige