Brandhorst wird neuer GEMA-Geschäftsführer

Jürgen Brandhorst ist neuer Geschäftsführer der GEMA-Stiftung. Er übernimmt damit die Aufgaben von Michael Karbaum, der zum 31. Oktober den Posten aufgab. Brandhorst bleibt weiterhin Abteilungsdirektor des GEMA-Musikdienstes und Stellvertreter des Direktors des Bereichs Abrechnung.

Anzeige

Seit Mai diesen Jahres ist Brandhorst zudem Vorstand der Franz Grothe-Stiftung. Der Vorstand der GEMA, Harald Heker, sagte: "Wir freuen uns, dass nach über zwanzig Jahren erfolgreichen und verdienstvollen Wirkens von Prof. Dr. Michael Karbaum für die GEMA-Stiftung mit Dr. Jürgen Brandhorst ein Nachfolger gefunden wurde, der diese Aufgabe im Sinne der Stifter und zum Wohl der Autoren fortführen wird."

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige