Anzeige

Yahoo.de führt neue Startseite ein

Yahoo hat seine Startseite in Deutschland überarbeitet. Wesentliche Neuerung: Nutzer können das Portal nach eigenen Bedürfnissen gestalten und Web-Inhalte hereinladen. Der Internetkonzern spricht von "Offenheit, Personalisierung und Relevanz".

Anzeige
Anzeige

Die neue Startseite wurde auf der Basis von Nutzer-Feedback entwickelt. In der Pressemitteilung heißt es: „Jeder Nutzer entscheidet künftig selbst, welche Inhalte für ihn persönlich am wichtigsten sind und auf welche Dienste, Tools oder Webseiten er direkt über die Frontpage von Yahoo! zugreifen möchte – auf dem PC oder dem Mobiltelefon. Die User behalten so den bequemen Überblick über ihre individuellen Lieblingsseiten und sparen in ihrem Online-Alltag wertvolle Zeit.“

Zur Zeit wird die neue Seite noch getestet. Die offene Beta-Phase soll in zwei Wochen starten. In den USA, Großbritannien, Irland, Frankreich, Spanien, Mexiko, Brasilien und Indien wurde die neue Starseite bereits eingeführt.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*