Yahoo.de führt neue Startseite ein

Yahoo hat seine Startseite in Deutschland überarbeitet. Wesentliche Neuerung: Nutzer können das Portal nach eigenen Bedürfnissen gestalten und Web-Inhalte hereinladen. Der Internetkonzern spricht von "Offenheit, Personalisierung und Relevanz".

Anzeige

Die neue Startseite wurde auf der Basis von Nutzer-Feedback entwickelt. In der Pressemitteilung heißt es: „Jeder Nutzer entscheidet künftig selbst, welche Inhalte für ihn persönlich am wichtigsten sind und auf welche Dienste, Tools oder Webseiten er direkt über die Frontpage von Yahoo! zugreifen möchte – auf dem PC oder dem Mobiltelefon. Die User behalten so den bequemen Überblick über ihre individuellen Lieblingsseiten und sparen in ihrem Online-Alltag wertvolle Zeit.“

Zur Zeit wird die neue Seite noch getestet. Die offene Beta-Phase soll in zwei Wochen starten. In den USA, Großbritannien, Irland, Frankreich, Spanien, Mexiko, Brasilien und Indien wurde die neue Starseite bereits eingeführt.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige