WAZ: Hoffmann neue Super-Chefredakteurin

Anne Hoffmann (37), Chefredakteurin von „die aktuelle“, wird zusätzlich die Chefredaktion von „Frau aktuell“ übernehmen. „Frau aktuell“ erscheint im Westdeutschen Zeitschriften-Verlag (WZV), der zur WAZ Mediengruppe gehört und von Düsseldorf an den Verlagsstandort München umzieht. „die aktuelle“ ist eine Frauenzeitschrift des Münchner Gong Verlages, der ebenfalls zur WAZ-Gruppe gehört. Anne Hoffman übernimmt die Aufgaben von Ingrid Theis (63), die nicht nach Bayern umziehen wollte.

Anzeige

Die bisherige Chefredakteurin von „Frau aktuell“ geht zwar nicht mit ihrer Redaktion nach München, steht aber für den Übergang an den neuen Verlagsstandort zur Verfügung. „Ingrid Theis hat ‚Frau aktuell’ mehr als zehn Jahre erfolgreich geleitet. Wir respektieren Ihre Entscheidung, dem Verlag nicht nach München
zu folgen, und freuen uns, dass sie dennoch den Umzug begleiten möchte. Wir bedanken uns bei Frau Theis für die lange und gute Zusammenarbeit“, sagt Manfred Braun, Leiter des Zeitschriftenbereichs der WAZ Mediengruppe.
Anne Hoffmann (37), Chefredakteurin von „die aktuelle“, wird zusätzlich die Chefredaktion von „Frau aktuell“ übernehmen. „Frau aktuell“ erscheint im Westdeutschen Zeitschriften-Verlag (WZV), der zur WAZ Mediengruppe gehört und von Düsseldorf an den Verlagsstandort München umzieht. „die aktuelle“ ist eine Frauenzeitschrift des Münchner Gong Verlages, der ebenfalls zur WAZ-Gruppe gehört.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige