Anzeige

Verbraucherexperte Markwort

"Focus"-Chefredakteur Helmut Markwort ist in eine neu gegründete "Verbraucherkommission Bayern" berufen worden. Nach einem Bericht der "Süddeutschen" wurde der 72-Jährige in das Gremium gebeten, weil es ein "Abbild der Gesellschaft" sein solle.

Anzeige

Beate Merk, bayerische Ministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, hatte die Kommission als „Think-Tank“ angekündigt. Unter 16 ehrenamtlichen Mitgliedern finden sich, neben Markwort,  zum Beispiel der Unternehmer Claus Hipp und der Vorstandsvorsitzende des Bayerischen Bankenvereins. Wie die „SZ“ leicht mokant anmerkt, sei „Sicherheit im Internet“ eines der ersten Themen der Kommission, und Markwort dafür „mit Sicherheit ein Experte“.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige