Anzeige

TecChannel: Riesen-eBook zum 10-Jährigen

Das deutsche Computerprofi-Webzine TecChannel.de feiert sein zehnjähriges Bestehen. Zum Jubiläum gibt die Redaktion ein 7.700 Seiten umfassendes IT-eBook heraus. Darin enthalten sind sämtliche 38 TecChannel-Compact-Ausgaben seit Beginn dieser Buchreihe im Jahre 2002.

Anzeige

TecChannel ging am 18. Oktober 1999 mit der Homepage online und war das erste Web-only-Produkt in der deutschen Verlagswelt. Die Entwicklung des TecChannel-Konzepts reicht bis April 1999 zurück. Zu diesem Zeitpunkt begann IDG mit Lesermarktforschung und dem Aufbau der Redaktion. Zum 1. Juli starteten dann zunächst vier Redakteure das Projekt, das schließlich zum Auftakt der „Systems“-Messe am 18. Oktober 1999 online ging. In den Wochen bis zum Starttermin wurde eine 15-köpfige Redaktion aufgebaut und das komplette Webdesign entwickelt. Um dem hohen technischen Anspruch bei Tests gerecht zu werden, wurde unter anderem ein Hightech-Testlabor aufgebaut – ein damaliges Investment von insgesamt fast einer Million D-Mark.

Das Jubiläums-eBook können Nutzer bis zum 28. Oktober zum Preis von zehn Euro auf TecChannel.de herunterladen.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige