MEEDIA die Nr. 1 unter den Medien-Portalen

Das jüngste Medien-Portal ist jetzt auch offiziell das erfolgreichste: Für September weist die IVW erstmals den Traffic von MEEDIA aus. Im Vergleich mit den Wettbewerbern ist das Mitte Juli 2008 gestartete Portal bei der maßgeblichen Zahl der Visits klar die Nummer eins: MEEDIA kam auf 924.318 Visits und liegt um mehr als 50.000 Visits vor der Nr. 2, dem Portal von "W&V". Für diesen Erfolg danken wir allen Lesern. Noch eine gute Nachricht: MEEDIA gibt es künftig auch als Mobil-Portal für Smartphone-Nutzer.

Anzeige

Und so sieht der IVW-Vergleich im Detail aus:
1. MEEDIA 924.318 Visits (erstmals offiziell dabei / inoffiziell +6,4%)
2. wuv.de 870.699 Visits (+3,9%)
3. Horizont.net 806.631 Visits (+5,7%)
4. kress.de 691.895 Visits (+5,8%)
5. turi2.de 327.559 Visits (+4,8%)
Mit der erstmaligen Ausweisung des Portals durch die IVW steht jetzt fest, was wir bei MEEDIA aufgrund der inoffiziellen Statistiken schon seit Juli wussten: Innerhalb von nur gut einem Jahr nach dem Launch hat sich MEEDIA nach Nutzer-Zahlen an die Spitze der Medien-Portale gesetzt.
Das IVW-Ranking macht über den Vergleich der Angebote aber noch eins deutlich: Die Zahl der insgesamt erreichten Visits ist auf einem Rekordhoch – allein die fünf traffic-stärksten Medien-Sites laut IVW erzielen zusammen mehr als 3,6 Millionen Visits. Hinzu kommen noch eine Handvoll kleinerer Portale und der ebenfalls viel genutzte Branchendienst DWDL, der nicht IVW-gelistet ist. Das zeigt: Immer mehr Medienmacher nutzen das Internet, um sich über Branche & Trends zu infomieren.
Für die Redaktion von MEEDIA ist der Erfolg vor allem Ansporn, das Angebot von MEEDIA zu verbessern und zu erweitern. Stillstand ist Rückschritt: Das ist für nichts zutreffender als für das Internet. Das neue Mobil-Portal, das die Hamburger Agentur Cellular entwickelt hat, geht in den nächsten Tagen an den Start und ergänzt nach der erfolgreichen iPhone-App das mobile Angebot. Zudem wird es bei MEEDIA in den nächsten Wochen neue Galerien, Tools und Services geben.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige