Gruner + Jahr stoppt den „Vitaguide“

Die von Gruner + Jahr geplante Gesundheits-Beilage "Vitaguide" wird wohl nicht erscheinen. Wie "Werben & Verkaufen" berichtet, war die Resonanz bei der angepeilten Pharma-Kundschaft offenbar zu gering. "Vitaguide" sollte mit Premium-Titeln wie "Stern", "Geo" oder "Brigitte" ausgeliefert werden und galt in der ersten Jahreshälfte als einer der Hoffnungsträger im mauen Anzeigengeschäft.

Anzeige

„W&V“ zitiert einen Verlagssprecher: „Das Projekt ‚Vitaguide‘ (Arbeitstitel) als eine titelübergreifende Beilage zu Gesundheitsthemen von G+J Coporate Media und als Beilage in den Titeln ‚Stern‘, ‚Stern Gesund Leben‘, ‚Brigitte‘, ‚Brigitte Woman‘, ‚Healthy Living‘, ‚Eltern‘. ‚Eltern Familiy‘, ‚Emotion‘ wird aufgrund der bekannten angespannten Lage in den Anzeigenmärkten einstweilen nicht weiter verfolgt.“

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige