Gerüchte: Der Tablet Mac ist ein iPhone XXL

Seit Monaten brodelt die Gerüchteküche: Wann endlich wird Apple seinen Tablet Mac veröffentlichen - und wie wird er aussehen? Eine in der Vergangenheit äußerst zuverlässige Quelle will nun die Rahmendaten erfahren haben. Der Tablet Mac soll tatsächlich ein großes iPhone sein - und auf dem mobilen Betriebssystem iPhone OS baiseren, glaubt das Apple Blog iLounge. Es dürfte im Januar angekündigt und im Frühsommer veröffentlicht werden - und zwar in gleich mehreren Varianten.

Anzeige

Es ist das zweibeliebste Gesellschaftspiel unter Apple-Fans, gleich hinter dem Download der neuesten Applikationen – die Spekulation um den längst mythisch verklärten Tablet Mac. Wann erscheint die Mischform zwischen MacBook und iPhone nun – und wie wird sie aussehen?
Das Apple-Blog iLounge will mehr erfahren haben und beruft sich dabei auf eine in der Vergangenheit in der Tat zuverlässige Quelle, die schon die Produktdetails des iPhone 3Gs und neuen iPod nanos vorausgesagt hatte. Glaubt man den Vorhersagen, so wird im kommenden Jahr ein Tablet Mac auf den Markt kommen, der mit dem iPhone einiges gemein hat – er ist schlicht eine große Version von Apples mobilen Alleskönner, nämlich 10,7-Inch groß.

Kommt der Tablet Mac gleich in mehreren Modellen auf den Markt?

Entsprechend ist nach iLounge-Angaben dann auch die Funktionalität des Tablet Macs vom iPhone bestimmt: Das Betriebssystem ist iPhone OS, nicht Mac OS. Und wie nach dem Vorbild des iPhones soll es auch ein verwandtes Gerät geben – neben dem regulären Modell mit 3G-Netzwerkverbindung nämlich auch ein Modell, das nur via WLAN seine Internetverbindung herstellt, wie beim iPod touch.
Glaubt man Chefredakteur Jeremy Horwitz, will Apple – ganz in der Tradition früherer Macworld Expo-Keynotes – die Ankündigung im Januar 2010 machen, den Tablet Mac aber erst Ende des ersten Halbjahrs veröffentlichen. Damit wäre die Parallele zum iPhone der ersten Generation perfekt.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige