Twitter sammelt weitere 100 Mio. Dollar

In einer dritten Finanzierungsrunde hat Twitter weitere 100 Millionen Dollar kassiert. Nach einem Bericht des "Wall Street Journal" gehören die mächtige Fondsgesellschaft T. Rowe Price sowie Insight Venture Partners neu zu den Twitter-Investoren. Der rechnerische Wert der Firma wird nunmehr auf eine Milliarde Dollar taxiert.

Anzeige

Investoren stehen weiterhin Schlange beim Internet-Aufsteiger der letzten 12 Monate, obwohl Skeptiker immer noch ein Business-Modell vermissen. Bei der letzten Finanzierungsrunde im Frühjahr war das Unternehmen noch mit 255 Millionen Dollar bewertet worden.
Der rasante Aufstieg erinnert an den Facebook-Hype: das inzwischen immerhin annähernd profitable Social Network war nach dem Microsoft-Einstieg 2007 vorübergehend mit 15 Milliarden Dollar bewertet worden.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige