Lehmann leitet WDR-Studio in Düsseldorf

Das Düsseldorfer WDR-Studio hat eine neue Leiterin: Wie der Sender jetzt bekannt gab, übernahm Birgit Lehmann (43) bereits am 1. September dieses Jahres die Nachfolge von Christa Cloppenburg. Lehmann war bislang stellvertretende Studioleiterin in Düsseldorf.

Anzeige

Birgit Lehmann war seit 1997 im WDR-Studio Essen als Redakteurin für die „Lokalzeit Ruhr“ tätig. 1999 folgte der Wechsel nach Düsseldorf in die Redaktion „Aktuelle Stunde“, 2001 in die Kölner Internetredaktion des WDR. 2003 kehrte sie ins Funkhaus Düsseldorf zurück und wurde Leiterin der Fernsehredaktion „Lokalzeit aus Düsseldorf“. Zum Januar 2005 wurde sie stellvertretende Leiterin des WDR Studios Düsseldorf.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige