Relaunch: „Eltern Ratgeber Erste Schuljahre“

Neuer Name, neues Konzept: Aus Gruner + Jahrs "Eltern family Ratgeber Schule" heißt nun "Eltern Ratgeber Erste Schuljahre". Neben dem Namen ist auch alles andere so gut wie neu: Es gibt eine frische Optik, andere Inhalte und eine neue Zielgruppe. Zudem passten die Hamburger noch das Vertriebskonzept an. Die insgesamt 350.000 kostenfreien Exemplare liegen nun in Kindergärten und Grundschulen aus.

Anzeige

„Eltern Ratgeber Erste Schuljahre“ will jetzt Eltern mit jüngeren Kindern zwischen fünf und elf Jahren ansprechen. Die zentralen Inhalte sind nun die Einschulung, die Grundschuljahre und die Umschulung in die weiterführende Schule.

„Schule und Lernen sollen Spaß machen. Das gilt besonders für die ersten Schuljahre. Der neue Eltern-Ratgeber bietet Informationen und Lesevergnügen auf einem hohen redaktionellen, pädagogisch wertvollen Niveau – für Kunden z. B. aus den Branchen Schreibwaren, Bekleidung, Food oder Lernsoftware das optimale Umfeld“, sagt Karl J. Rheinheimer Geschäftsführer G+J Zeitschriften-Verlagsgesellschaft. „Über unser Vertriebssystem erreichen sie die Zielgruppe der Eltern und Grundschüler ohne Streuverluste“.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige