Anzeige

Getestet.de prüft deutsche Parteien

Vier Wochen vor der Bundestagswahl hat das Verbraucherportal Getestet.de die Online-Kommunikation der Parteien mit den Bürgern durchleuchtet. Das Ergebnis: mit einer Gesamtnote von 3,7 (ausreichend) wurde die FDP Testsieger.

Anzeige

Den letzten Platz teilen sich CDU und Grüne. Ihre Bürger-Kommunikation wurde als mangelhaft eingestuft, weil sie entweder gezielte Fragen falsch oder gar nicht beantworteten. Beispielsweise antwortete Kanzlerin Merkel dem Portal auf die Frage, wie sie Arbeitsplätze schaffen wolle, dass Deutsche Bank-Chef Ackermann seinen 60. Geburtstag nicht im Bundeskanzleramt gefeiert habe.
Zu ähnlichen Ergebnissen kam Getestet.de bei der Überpüfung der Kommunikation über das Telefon. Die Tester wurden von den Parteizentralen falsch verbunden oder bekamen unfreundliche und inkompetente Ansprechpartner zugeteilt.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige