Lokalisten.de integrieren Webnews

Hausinterne Kooperation: Das Social Network Lokalisten.de ermöglicht es seinen Mitgliedern, bald auch auf die Inhalte der Social News-Community Webnews.de zuzugreifen. Beide Angebote gehören zur ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Intermedia. Start der Kooperation ist am 1. September.

Anzeige

"Sowohl Webnews als auch die Lokalisten haben einen regionalen Ansatz. Ich bin sicher, dass die Mitglieder beider Angebote von der Zusammenführung profitieren werden", sagt Jens Doka, Geschäftsführer von Lokalisten.de.

Die Lokalisten gehören mit 1,7 Milliarden Klicks und 42 Millionen Visits zu den größten Social Networks in Deutschland. Webnews.de lasssen sich seit Oktober 2008 von der IVW messen. Seit dem zeigt die Klick- und Visit-Kurve kontinuierlich nach oben. Bei den Page Impressions kommt die Seite auf 2.8 Millionen PIs, und bei den Visits erreicht das Portal einen Wert von 1,7 Millionen. Das bedeutet im Vergleich zum Vormonat bei den Klicks ein Plus von acht Prozent und bei den Visits von sieben Prozent.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige