Anzeige

Kerner-Magazin startet am 2. November

Den Sendeplatz am Montagabend hat Johannes B. Kerner beim diesjährigen Summer Screening der ProSiebenSat.1-Sender schon angedeutet, nun stehen offenbar die Sendedetails für sein neues Sat.1-Magazin fest. Nach MEEDIA-Informationen startet es am 2. November und läuft dann montags von 21.15 Uhr bis 22.45 Uhr. Damit setzt Sat.1 um 20.15 Uhr offenbar längerfristig auf Doku-Soaps wie "Deutschland wird schwanger", denn Platz für Spielfilme ist vor dem Kerner-Magazin nicht mehr.

Anzeige

Kerner präsentiert sein Magazin, das „Kerner live“ oder nur „Kerner“ heißen wird, damit rund einen Monat nach seinem ZDF-Abschied zum ersten Mal. Seine ZDF-Talkshow läuft nämlich am Donnerstag, 1. Oktober, aus. Der Start am 2. November, sowie die Sendezeit von 21.15 Uhr bis 22.45 Uhr sind zwar noch nicht offiziell von Sat.1 bestätigt, doch Vermarkter SevenOne Media kommuniziert diese Eckdaten bereits in den Unterlagen für seine Kundschaft.

In den ersten Wochen würde das Kerner-Magazin damit im direkten Anschluss an die neue Doku-Soap „Deutschland wird schwanger“ laufen, die am 19. Oktober um 20.15 Uhr ihre Premiere feiert und bis Ende des Jahres auf diesem Sendeplatz geplant ist. Nach dem Kerner-Magazin laufen um 22.45 Uhr weiterhin die „Focus TV“- und „Spiegel TV“-Reportagen, die als „unabhängige Drittsendeanbieter“ nicht einfach verschoben oder gar gestrichen werden können.

Details über das Sendekonzept des neuen Magazins liegen weiterhin nicht vor, Kerner sprach bei seinem Wechsel zu Sat.1 von einem journalistischen Live-Magazin mit Gästen zu aktuellen Themen.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige