‚Life & Style‘: Exodus in der Redaktion

Bei Bauers Promi-Klatschblatt "Life & Style" herrscht weiter eine hohe Personalfluktuation. Wie "Horizont" berichtet, verlassen nun vier Mitarbeiterinnen auf einen Schlag das Blatt. Darunter die Fotochefin und die Ressortleiterin Fashion & Beauty. Die Stelle des stellvertretenden Chefredakteurs wurde nach dem Abgang von Ingo Wibbeke Anfang des Jahres bisher nicht neu besetzt. Chefredakteurin von "Life & Style" ist mit Nicola Bauer eine der Töchter von Verleger Heinz Bauer.

Anzeige

Nicola Bauer löste die Gründungschefredakteurin Ilka Peemöller nach nur fünf Monaten Amtszeit im September 2008 ab. Zuvor war Nicola Bauer Chefredakteurin der erfolgreichen Schwester-Zeitschrift „InTouch“. Mit Mirja Bauer ist eine weitere Verleger-Tochter Herausgeberin bei „Life & Style“. Neben der Ressortleiterin Fashion & Beauty, Carola Tschach, verlassen nun noch Fotochefin Maike Godbersen, deren Stellvertreterin Annegret Heil und eine weitere Fotoredakteurin die Zeitschrift.

Gerade die Abgänge der Fashion-Ressortleiterin und der Fotochefin dürften das Blatt treffen. „Life & Style“definiert sich hauptsächlich über Fotogeschichten zu Stars und deren Mode. Neue Fashion-Leiterin wird nun die bisherige freie Mitarbeiterin und Beraterin Esther Strerath. Alle Stellen sollen laut Bauer nachbesetzt werden.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige