Anzeige

Erste kostenpflichtige Bild.de-App online

Das ging schnell: Gerade erst vom Axel-Springer-Boss Mathias Döpfner in der "FAZ" angekündigt, ist die erste kostenpflichtige iPhone-App aus seinem Unternehmen schon online. Seit Freitag gibt es im App Store für 1,59 Euro die "mein Klub Premium Edition" für Fußballfans.

Anzeige

Die Premium-Edition ergänzt damit die schon länger erhätliche kostenlose „mein Klub“-App, in der sich Fans Bild.de-News über ihren Lieblingsverein, sowie Ergebnisse, Tabellen und einen Live-Ticker auf das iPhone holen können. In der Premium-Edition werden diese Features nun um weitere ergänzt: Live-Ticker nicht mehr nur zur Bundesliga, sondern auch zur 2. Liga, dem DFB-Pokal, sowie zu Champions League und Europa League, Zugang zu den Bundesliga-Videos von Bild.de und zum Fußball-Radiosender 90elf, der allerdings bereits eine eigene kostenlose iPhone-App im Angebot hat.

Ob diese relativ überschaubaren neuen Features, die Konkurrenten – abgesehen von den Bundesliga-Videos – auch kostenlos anbieten, viele Fans veranlassen werden, 1,59 Euro zu zahlen, wird sich zeigen. Die Axel-Springer-Experimentierphase für kostenpflichtige Inhalte ist nun zumindest angelaufen.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige