Bild.de zeigt die Fußball-Bundesliga

Bild.de rüstet mächtig auf: Pünktlich zum Anstoß der neuen Bundesliga-Saison baut Springers Boulevard-Portal Fußballberichterstattung im Bewegtbildformat aus. In Kooperation mit den Bezahlsender Sky zeigt Bild.de immer montags ab 0 Uhr die Spielberichte zu sämtlichen Liga-Partien des Wochenendes als Video. Starttermin für das Angebot ist der kommende Montag (10. August). Mit diesem Service verschafft sich das Boulevard-Portal ein echtes Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz von Spiegel Online.

Anzeige

Darüber hinaus will Bild.de noch weiteres Material wie Interviews, Trainings- oder Hintergrundberichte selbst produzieren. „In dieser Saison bauen wir unser Bewegtbild-Angebot über die Bundesliga nochmals aus und liefern unseren User damit insgesamt dreimal so viele Bilder und Szenen rund um die Spieler, Stadien und Vereine wie im letzten Jahr“, sagt „Bild“-Sport-Chef Matthias Brügelmann .

„Sky und BILD.de passen optimal zusammen: Sehr hohe Reichweite im Web trifft auf beste Bundesliga-Live-Berichterstattung im TV. Für alle Bundesliga Fans spielen wir ab sofort einen perfekten Doppelpass. Schnell, kompetent und technisch brillant,“ sagt Carsten Schmidt, Vorstand Sport, Advertising Sales & Internet Sky.

In der vergangenen Saison kooperierte die Springer-Seite bei der Fußball-Berichterstattung noch mit der Telekom. Im Gegensatz zum letzten Jahr Bild.de 2009/10 jedoch weit mehr Szenen und Bilder zeigen.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige