Neuer Chef für die „Goslarsche Zeitung“

Der neue Chefredakteur der "Goslarschen Zeitung" heißt Dirk Lübke. Der 48-Jährige tritt Mitte August seinen Posten an. Die vergangenen zehn Jahre hat Lübke als Chefredakteur für die hessische Zeitungsgruppe Lahn-Dill mit Hauptsitz in Wetzlar gearbeitet.

Anzeige

Davor war er vier Jahre in gleicher Position beim „Remscheider General-Anzeiger“ tätig. Weitere berufliche Stationen als Reporter und Redakteur waren Außenredaktionen der „Hannoverschen Allgemeinen“ und die „Neue Presse Hannover“.

Während der vergangenen 15 Jahre sind die unter Lübkes Verantwortung stehenden Zeitungen vier Mal mit einem Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung ausgezeichnet worden.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige