ZDF träumt vom „heute journal XXL“

Die neue Leiterin des "heute journals", Anne Reidt, hat verkündet, dass das ZDF an einer erweiterten Ausgabe der Nachrichtensendung für das Internet arbeitet. Das "heute journal XXL" soll zusätzliche Hintergrund-Infos bieten und Zuschauer sollen die Möglichkeit haben, Aussagen von Interview-Partnern zu überprüfen.

Anzeige

Gleichzeitig schränkte Reidt aber ein, dass das „heute journal XXL“ derzeit noch Zukunftsmusik sei. Ein genaues Konzept oder einen Starttermin gibt es offenbar noch nicht. „Statt der kleinen Nachricht zwischendurch müssen wir als Nachrichten-Magazin deshalb mehr als Fast-Food liefern: Wir müssen Zusammenhänge aufzeigen, vertiefen und nachfassen“, so Reidt.

Reidt löste Jan Metzger als Leitern der Nachrichtensendung ab. Metzger ist mittlerweile Intendant von Radio Bremen.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige