Anzeige

Beisner leitet Geschäfte der VU Verlagsunion KG

Axel Beisner (47) wird zum 1. September 2009 Geschäftsleiter der VU Verlagsunion KG, einer Tochtergesellschaft der Bauer Media Group. Er folgt auf Matthias Niewiem, der die Bauer Media Group Anfang des Jahres verlassen hat. Interimistisch wurde das operative Geschäft von Mark Schrader, Leiter Handelsmarketing in der Bauer Vertriebs KG, übernommen.

Anzeige

Die Geschäftsleiterin der Bauer Media Group, Yvonne Bauer, erklärte zu der Personalie: „Mit Axel Beisner konnten wir qualifizierte Verstärkung mit langjähriger Branchenerfahrung für unseren Nationalvertrieb VU Verlagsunion KG gewinnen. Durch die Fachkenntnis von Axel Beisner sowohl des Vertriebs- als auch des Verlagsgeschäfts sind wir optimal aufgestellt und bieten unseren Verlagskunden unter der neuen Führung im zunehmend härter werdenden Markt bestmögliche Betreuung und Beratung.“

Der Diplomkaufmann Beisner sammelte Erfahrungen im Vertriebs- und Verlagsgeschäft und arbeitete zunächst in den Bereichen Vertriebs- und Marketingleitung sowie als Verlagsleiter für unterschiedliche Titelgruppen bei Gruner + Jahr. 2004 übernahm er die Verlagsleitung der deutschen Verlagsgruppe von IDG. Seit 2007 ist Axel Beisner als selbstständiger Unternehmensberater für Verlage und Medienunternehmen tätig.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige