Sascha Lobo führt die Twitter-Charts an

Die deutschsprachigen Twitter-Charts werden nach wie vor von Web-Ikone Sascha Lobo angeführt. Wie das Blog Webevangelisten.de ermittelt hat, steht der Account derzeit bei 11.463 Followern. Auf dem zweiten Platz landen die Spiegel Eilmeldungen mit 9.278 Followern, gefolgt von dem Account Reiner Calmund, das es auf 8.886 Follower bringt.

Anzeige

Bei der Auswertung haben die Web-Evangelisten ihre Grundgesamtheit erweitert. „Anders als bisher wurden nicht nur die aktiven, deutschsprachigen Follower gewertet, sondern alle deutschprachigen Follower. Dazu wurden in einem aufwändigen Verfahren die jeweiligen Follower untersucht und herausgefunden, wieviel davon innerhalb der letzten 30 Tage getwittert haben“ heißt es in dem Blogeintrag. Zudem sei verglichen worden, wer davon im Twitterzensus erfasst werde und also auf deutsch twittere. So ließe sich auf die Gesamtzahl der deutschen Follower schließen.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige