ORF will Sportkanal einstellen

ORF-Infodirektor Elmar Oberhauser will den Spartenkanal ORF Sport Plus aus Sparzwang einstellen. Dafür müsste allerdings das ORF-Gesetz geändert werden, das der Sendergruppe eine "umfassender Information über alle sportlichen Fragen" vorschreibt.

Anzeige

Die österreichischen Sportverbände sind über das geplante Vorgehen entsetzt: „Wenn das schlagend wird, ist das der absolute Supergau für den österreichischen Sport“, sagte Peter Kleinmann, Präsident des heimischen Volleyball-Verbandes. Für Martin Hausleitner, Generalsekretär des Österreichischen Handball-Bundes, ist die Sache noch nicht entschieden: „Ich hoffe, dass das nur ein Hilferuf war und noch nicht das endgültige Aus für ORF Sport plus.“

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige