IVW und AGOF definieren PIs neu

In den vergangenen Wochen gab es einige Verwirrung: Werden die Klicks nun abgeschafft oder nicht? Jetzt steht fest: So halb. Im aktuellen AGOF-Infoletter wird bekannt gegeben, dass die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung gemeinsam mit der IVW an einer Neudefinition der Messgröße Page Impression (PI) arbeiten wird. Die IVW verrät dazu, dass sie in der online abrufbaren Gesamttabelle der gelisteten Websites keine Pis mehr ausgewiesen wird.

Anzeige

Stattdessen werden nur noch die Visits auf der ersten Ebene angezeigt. Der stellvertretender Vorstandsvorsitzende der AGOF, Jürgen Sandhöfer erklärt dazu: „Auch der angedachte Verzicht der IVW auf die Veröffentlichung eines Rankings nach PI geht in die gewünschte Richtung. Letztendlich zählt Qualität und nicht Quantität.“

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige