Anzeige

Dressel neuer Marketingchef bei Gamigo

Neue Herausforderung für Volker Dressel: Nach Milchstrasse, AOL, Telekom Italia und Bauer wechselt der Marketingexperte auf ein neues Spielfeld und steigt als Director Marketing bei der Gamigo AG ein. Die Hamburger Online-Game-Spezialisten sind seit Januar eine 100-prozentige Springer-Tochter und derzeit dabei, vor allem im Ausland rasant zu wachsen. Der 46-Jährige berichtet direkt an Vorstand Patrick Streppel. Gamigo beschäftigt derzeit insgesamt 60 Mitarbeiter.

Anzeige

Bei Gamigo wird er für alle Marketing-relevanten Bereiche zuständig sein, was unter anderem die Zusammenarbeit mit Partnern im Online-, Print- und TV- und BtL-Bereich umfasst. Dies betrifft deutsche als auch internationale Kampagnen.

„Wir freuen uns mit Volker Dressel einen so erfahrenen Mitarbeiter in unserem Team begrüßen zu dürfen“, so Marketing-Vorstand Streppel. „Für die voranschreitende Internationalisierung, in deren Rahmen zurzeit weitere Titel in ganz Europa veröffentlicht werden, war es uns besonders wichtig, einen Experten zu finden, der die gesamte Klaviatur des Marketings beherrscht.“

Die gamigo AG gehört zu den führenden Publishern und Betreibern von Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) in Europa. 2001 gegründet, zählt das Unternehmen zu den erfahrensten Anbietern in diesem Segment.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige