Schächter erhält Emmy-Award

ZDF-Intendant Markus Schächter wird in diesem Jahr mit dem Emmy Directorate Award geehrt. Dies teilte Bruce L. Paisner, Präsident und Vorsitzender der International Academy of Television Arts & Sciences in New York mit. Die 37. Verleihung der Emmys findet am 23. November im Big Apple statt.

Anzeige

Die Jury würdigte das herausragende Management Schächters an der Spitze des ZDF in den vergangenen sieben Jahren. Er habe seinen Sender mit großer Weitsicht auf die Herausforderungen des digitalen Zeitalters vorbereitet. Zu seinen Leistungen gehöre auch, dass er seit 25 Jahren in unterschiedlichen Führungsfunktionen dazu beigetragen habe, das ZDF in einem der wettbewerbsintensivsten TV-Märkte der Welt national und international hervorragend zu positionieren.
„Das weltweite Ansehen des ZDF als Produzent von herausragendem Qualitätsfernsehen ist die erfolgreiche Umsetzung der Vision von Markus Schächter für sein Unternehmen – ihm ging es immer darum, Qualität im Programm mit dem Erfolg beim Publikum zu verbinden“, sagte Bruce L. Paisner.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige