Xing: Ingo Chu ist neuer Finanzvorstand

Gerade erst hat Xing-Boss Groß-Selbeck angekündigt, neue Mitarbeiter einstellen zu wollen, da gibt es bereits die erste Personalie: Ingo Chu wird als neuer CFO in den Vorstand der Hamburger AG berufen. Zuvor war der 38-Jährige knapp 14 Jahre im Bertelsmann-Konzern beschäftigt. Chu tritt die Nachfolge von Eoghan Jennings an.

Anzeige

Die Kompetenzen des neuen Finanzvorstands umfassen die Bereiche Controlling, Investor Relations, Rechnungswesen und Business Intelligence.

„Xing ist eines der erfolgreichsten europäischen Internet-Unternehmen und weltweit einzigartig, weil es als einziger Betreiber eines sozialen Netzwerks börsennotiert ist. Zudem wächst es profitabel“, erklärt Chu.

CEO Groß-Selbeck kommentiert: „Mit Ingo Chu haben wir eine weitere, im Internetgeschäft und Medienbereich erfahrene Führungskraft für den geplanten Ausbau des Geschäfts gewinnen können. Mit ihm sind wir optimal aufgestellt, um unsere Wachstumsstrategie weiter voranzutreiben“.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige