Medienbericht: Lebedev will „Independent“ kaufen

Laut einem Bericht von Mediaweek führt der russische Multimilliardär Alexander Lebedev Gespräche zur Übernahme des britischen "Independent" und "Independent on Sunday. Mit der Akquisition würde der Oligarch zwei große britische Tageszeitungen kontrollieren. Im Januar hatte Levedev bereits 75,1 Prozent am "London Evening Standard" übernommen.

Anzeige

Mediaweek beruft sich auf Informatinen zweier namentlich nicht genannter hochrangigen Mitarbeiter von Independent News & Media. Die Gespräche sollen sich in einem fortgeschrittenen Stadium befinden, der Verkauf könnte schon Ende Juni stattfinden. Auch über ein neues Management sei bereits verhandelt worden.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige