Anzeige

Die Gewinner der Multimedia Awards

Strenge Jury, weniger Preise: In Berlin wurden am gestrigen Dienstag zum 14. Mal die Deutschen Multimedia Awards (DMMA) verliehen. Dabei kam es zu einer kleinen Überraschung: Die Jury sprach lediglich 19 Auszeichnungen aus. Insgesamt wären bei drei Preisen in zehn Kategorien 30 Awards möglich gewesen. In den Rubriken „Portals“ und „Mobile Internet“ gingen komplett leer aus. Mit drei Medaillen ist Plan.net/Serviceplan der große Gewinner des Abends.

Anzeige

Insgesamt wurden 300 Arbeiten von 125 Agenturen, Dienstleistern und Auftraggebern beim DMMA 2009 eingereicht. Lediglich 51 Vorschläge schafften es auf die Shortlist. Vergeben wird der Deutschen Multimedia Award nd im Rahmen des Deutschen Multimedia Kongress (DMMK) 2009 statt. Vergeben wird  der DMMA vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der MFG Baden-Württemberg, der Innovationsagentur des Landes für IT und Medien.

1. Corporate Websites:
Award Silber
– Relaunch wiedemann-werkstaetten.de
(Wiedemann Werkstätten, KMS TEAM GmbH)
Award Bronze
– BauNetz Relaunch
(BauNetz Online-Dienst GmbH & Co. KG, Projektbuero HENKEL.HIEDL )

2. Microsites:

Award Gold
– Entdecke Deine Traumküche von Z bis A.
(IKEA Deutschland GmbH, Grimm Gallun Holtappels GmbH & Co. KG)
Award Silber
– Golf 6
(Volkswagen AG, DDB Germany, Hamburg)
– Rainbow Clinics
(canvasco GmbH, PLAN.NET/SERVICEPLAN)
Award Bronze
– Montblanc „Collection Villeret 1858“
(Montblanc International GmbH, Elephant Seven Hamburg GmbH)
– Mercedes-Benz Viano: Der beste Platz für Helden.
(Mercedes-Benz Vans, Syzygy AG)

3. Portals:
– Keine Auszeichnungen
 
4. E-Commerce:
Award Bronze
– F_BOX Picture Shooter
(Mackevision Medien Design GmbH, Mackevision Medien Design GmbH)

5. Banners:
Award Bronze
– Jeep Cherokee „Into the wild“
(Chrysler Deutschland GmbH, Elephant Seven Hamburg GmbH)
– Tanz in 40 Bildern
(CASIO Europe GmbH, Heye & Partner GmbH)

6. Interactive Campaigns

Award Gold
– 23 Tage. Das YouTube-Fantagebuch.
(Google Germany GmbH, Kolle Rebbe)
– Studieren in Fernost
(Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt, Aperto AG)
Award Silber
– Jeden Tag ein neues Abenteuer
(LEGO GmbH, PLAN.NET/SERVICEPLAN)
Award Bronze
– Playing the City
(Schirn Kunsthalle Frankfurt, Neue Digitale/Razorfish GmbH)

7. E-Mail:
Award Gold
– Pro Asyl „60 Jahre Menschenrechte“
(Förderverein Pro Asyl e. V., OgilvyInteractive worlwide GmbH)

8. Mobile Internet:
– Keine Auszeichnungen

9. Mobile Campaigns:
Award Bronze
– Wie man es dreht und wendet, es bleibt ein MINI.
(Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft, PLAN.NET/SERVICEPLAN)

10. Multimedia Arts:
Award Silber
– Die Kinetische Skulptur für das BMW Museum
(BMW Group, ART+COM)
– Transparent Man
(Fiftyfifty – Das Straßenmagazin, Euro RSCG Düsseldorf)
Award Bronze
– Telekom Shop 2010
(Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH, people interactive GmbH)

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige