ZDF-Kanzlerkandidaten bei meinVZ/studiVZ

Die sechs Finalisten der ZDF-Talentshow "Ich kann Kanzler!" sind ab sofort in der Wahlzentrale von meinVZ/studiVZ mit persönlichen Profil vertreten. Über den weiteren Erfolg der Kandidaten entscheiden jetzt die über 10 Millionen Nutzer von Deutschlands größtem sozialen Netzwerk.

Anzeige

Der Online-Wahlkampf ist für den Sieg in der Show wichtig, denn am Ende entscheidet das Publikum, wer das Zeug zum Kanzler hat und die meisten Nutzer von meinVZ und studiVZ gewinnen kann. Das Finale wird am 19. Juni im ZDF ausgestrahlt.

Das Portal ist von Mai bis September für alle Nutzer Dreh- und Angelpunkt zum Wahljahr 2009 im meinVZ/studiVZ, um sich umfassend zu informieren, schnell und einfach mit Parteien und Kandidaten in Kontakt zu treten und sich über aktuelle politische Themen auszutauschen. Alle im Bundestag vertretenen Parteien und Kandidaten sind prominent in die Wahlzentrale eingebunden.

Markus Berger-de León, CEO studiVZ erklärte: „‚Ich kann Kanzler!‘ vom ZDF passt optimal zu unserer großen Kampagne rund um das Superwahljahr 2009. Als größtes soziales Netzwerk in Deutschland mit über 70 Prozent aller Erst- und Jungwähler wollen wir insbesondere junge Menschen auf neue Art und Weise für Politik begeistern. Ich freue mich daher sehr, dass alle sechs Finalisten bei und so aktiv sind und schon jetzt zahlreiche andere Nutzer mit ihren Ideen und ihrem politischem Engagement für sich gewinnen konnten.“

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige