Anzeige

Dölz wird Chefin von iq media marketing

Marianne Dölz, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur Initiative Media, wird neue Sprecherin der Geschäftsführung der iq media marketing. Die 41-Jährige übernimmt den Posten bei der Vermarktungsgesellschaft der Verlagsgruppe Handelsblatt von Harald Wahls, der im April zur WAZ-Gruppe gewechselt war.

Anzeige

Zudem wird Marianne Dölz in die Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt berufen. „Wir freuen uns sehr, mit Marianne Dölz eine exzellente Managerin mit großer Marktexpertise für die Führung der iq media marketing gewonnen zu haben und in der Geschäftsführung der VHB begrüßen zu können“, sagt Dr. Jochen Gutbrod, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

Neben Marianne Dölz als neuer Sprecherin der Geschäftsführung wird Christian Herp auch weiterhin in der Geschäftsführung der iq media marketing für die Vermarktung und Weiterentwicklung digitaler Medien zuständig sein.

Die Media-Managerin wurde bereits 1996 mit damals 29 Jahren Mitglied der Geschäftsführung von Initiative Media. Die Zeitschrift „Media and Marketing Europe“ wählte sie im Jahr 2005 unter die „40 under 40“. Bei dieser Auszeichnung werden die 40 erfolgreichsten Manager der Medienbranche in Europa unter 40 Jahren gewürdigt.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige