Pocher moderiert Sat.1-Fußballer-Casting

Oliver Pocher wird laut einem Bericht des Branchendienstes "Kontaker" schon im Sommer seine erste Sat.1-Show moderieren. In "Sportfreunde Pocher - Alle gegen die Bayern" sucht er in einem Casting Freizeitfußballer, die in der Schalke-Arena gegen desn FC Bayern antreten dürfen. Starten soll die Reihe im Juni.

Anzeige

Auf sich gestellt sind die Freizekicker dabei allerdings nicht, ein paar noch nicht näher benannte Prominente verstärken das Team. Die Shows sollen laut „Kontakter“-Infos ab Mitte oder Ende Juni samstagabends ausgestrahlt werden, das Spiel in der Veltins-Arena auf Schalke wird live übertragen.

Der Hintergrund der Castingreihe ist dabei recht ungewöhnlich: Das Spiel kommt nämlich nur wegen des Sponsors McFit zustande. Der hatte Ende 2008 bei der ZDF-„Bild“-Gala „Ein Herz für Kinder“ für eine Million Euro ein Spiel mit dem FC Bayern ersteigert. Und dieses Spiel baut Sat.1 nun zu einer netten Sommerunterhaltung mit Oliver Pocher aus und um.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige