Anzeige

Sport-Moderator Steinbrecher wird Professor

Michael Steinbrecher, Moderator des "ZDF Sportstudio" wird an der TU Dortmund eine Professur übernehmen. Das berichten die "Ruhr Nachrichten". Die zuständigen Uni-Greminen sollen bereits einhellig beschlossen haben, dass der Sport-Kommentator den Bereich Fernseh- und Video-Journalismus übernehmen soll.

Anzeige

Darüber hinaus soll sich Steinbrecher auch noch beim neuen TV-Lernsender der Landesanstalt für Medien in NRW engagieren.

Der Grimme-Preisträger ist Diplom-Journalist. Erst im vergangenen Jahr promovierte er über das Thema „TV-Programmgestaltung bei Olympia im Netz olympischer Abhängigkeiten“.

Neben dem ZDF-Mann soll auch Dr Klaus Meier als weiterer neuer Professor berufen werden. „Wir hoffen nun auf einen schnellen Abschluss der Berufungsverhandlungen, damit wir beide Bewerber schon bald als dauerhafte Verstärkung im Team der Dortmunder Journalistik begrüßen können“, erklärte Rektorin Prof. Ursula Gather.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige