Beckenbauer wirbt für Mercedes

Der "Kaiser" hat offenbar einen neuen Werbedeal abgeschlossen. Wie das Magazin "Horizont" aus Branchenkreisen erfuhr, soll Franz Beckenbauer als Markenbotschafter für den Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz zum Einsatz kommen. Eine konkrete Kampagne mit dem Fußball-Funktionär ist allerdings noch nicht geplant.

Anzeige

Die neue Vereinbarung könnte noch für Aufsehen sorgen, immerhin ist Beckenbauer mit einem ähnlichen Vertrag noch mit der Konkurrenzfirma Audi liiert. Zudem ist die Volkswagen-Tochter einer der Sponsoren des FC Bayern München, dessen Präsident Beckenbauer ist. In der Volkswagen-Zentrale ist man über diese Nachricht wenig erfreut. Bei Daimler bezeichnete man die Verpflichtung von Beckenbauer als „vertragliche Spekulation“, und wollte sich nicht weiter dazu äußern.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige