Metzger soll Intendant von Radio Bremen werden

Die Findungskommission schlägt dem Rundfunkrat Jan Metzger als Kandidaten für die Wahl zum Radio Bremen-Intendanten vor. Dies habe die Kommission einmütig entschieden, erklärte die Rundfunkratsvorsitzende Eva-Maria Lemke-Schulte. Am 14. Mai wird über die Nachfolge von Heinz Glässgen entschieden, dessen Intendantenvertrag mit Radio Bremen am 30. Juni endet.

Anzeige

Metzger ist derzeit noch Leiter der ZDF-Redaktion „heute journal“. Der 55-Jährige hatte zuvor Führungsaufgaben beim Hessischen Rundfunk (hr) wahrgenommen, als Wellenchef von hr1 und Programmleiter des „hr fernsehen“. Die neunköpfige Findungskommission unter dem Vorsitz der stellvertretenden Rundfunkratsvorsitzenden, Susan Mittrenga, hat sich bis zum Bewerbungsschluss am 23. Februar 2009 um qualifizierte Kandidatinnen und Kandidaten bemüht.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige