MySpace will lokales Bewertungsportal launchen

Das reichweitenstarke Social Network MySpace entdeckt die Gastronomie-Szene. Auch Restaurants, Bars und Clubs sollen künftig bei der News Corp.-Tochter Seiten anlegen können, auf denen Nutzer die Angebote bewerten. MySpace Local, wie das Bewertungsportal heißen wird, soll bereits ab Mitte April in den USA an den Start gehen.

Anzeige

In Deutschland ist ein Start im zweiten Halbjahr geplant. Realisiert wird das Angebot in Partnerschaft mit dem Städte-Infoportal CitySearch, das zum Internet-Konglomerat IAC gehört. Der Markt der lokalen Bewertungsportale gilt als umkämpft: International gilt Yelp  als Marktführer, in der Bundesrepublik das Hamburger Start-up Qype.
Gegenüber den klassischen Bewertungsportalen sieht sich MySpace indes im Vorteil: „Wenn man den Rezensenten über seine MySpace-Seite besuchen kann, bekommt man ein ganz anderes Gefühl dafür, ob man seinem Urteil vertrauen möchte oder nicht“, erklärt etwa MySpace-Präsident Jeff Bergman.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige