WDR testet neue Quiz-Formate

Sven Lorig könnte Nachfolger von Quiz-Moderator Jörg Pilawa werden, wie der Branchendienst wuv.de berichtet. Der Moderator des ARD-Morgenmagazins plant derzeit mit dem WDR und Pilawas Produktionsfirma White Balance zwei neue Formate für die Primetime des Senders.

Anzeige

„Das Schlagzeilenquiz mit Sven Lorig“ ist bereits als Formatname geschützt worden. An einem weiteren Pilotprojekt mit dem Titel „Drei gegen Drei – Das Familienquiz mit Sven Lorig“ wird ebenfalls gearbeitet. Beide Projekte befänden sich allerdings noch in einer frühen Entwicklungsphase. Wenn Lorig mit seinen neuen Quizsendungen Erfolg hat könnte er Pilawa beerben, dessen Vertrag bei der ARD 2010 ausläuft und der nach eigener Aussage „kürzer treten will“.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige