Anzeige

Disneys ESPN kündigt Relaunch an

ESPN.com wechselt seine Internet-Strategie: Die Sport-Website der Walt Disney Company wird künftig wesentlich übersichtlicher gestaltet. Werbekunden erhalten mehr Möglichkeiten, Werbung zu platzieren. Die aktuelle Website hatte Besucher offenbar abgeschreckt und zu geringe Verweilzeiten verursacht.

Anzeige

Statt wie bislang umfassend jedes größere Sportereignis abzubilden, soll zumindest die Homepage aufgeräumt werden. ESPNs Executive Vice President gab zu, dass die Seite überfüllt gewesen ist: „Es gibt auch ein Zuviel“, sagte er der „NYT“. „Wenn wir die Menschen enttäuschen, bleiben sie nicht so lange auf der Site, wie es wir uns wünschen.“ Die überarbeitete Webseite soll am 5. Januar eingeführt werden.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige