Anzeige

Presse-Grosso gewinnt 2.400 Discounter hinzu

Künftig sind Pressetitel an weiteren 2.400 Discount-Supermärkten erhältlich. Dies meldet der Mediendienst dnv Online unter Berufung auf den Bundesverband Presse-Grosso. Grund für den Zuwachs ist die Übernahme des Lebensmitteldiscountfilialisten Plus durch den Edeka-Konzern. Im Zuge der Umgestaltung der Plus-Märkte werden dort künftig Presseerzeugnisse angeboten.

Anzeige

Edeka hatte bereits 2005 die Marke Netto von der Supermarkt-Kette Spar übernommen und hatte dort erfolgreich Pressetitel ins Sortiment aufgenommen. „Netto war der erste bedeutende Discountfilialist, der Presse in sein Angebot aufnahm und seit vielen Jahren erfolgreich verkauft“, zitiert dnv Online Wolfgang Althapp, Großkundenbetreuer von Netto beim Bundesverband Presse-Grosso. Von der Marke Plus verspricht man sich einen ähnlichen Erfolg.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige