Facebook: 65 Mio. Dollar für ConnectU

65 Millionen Dollar kostete Facebook der Vorwurf, das Start-up hätte seine Firmenidee bei dem Konkurrenten ConnectU geklaut. Der jahrelange Rechtsstreit zwischen Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und seinen Ex-Kommilitonen Cameron Winklevoss, Tyler Winklevoss und Divya Narendr wurde schon im 2008 beigelegt, doch erst jetzt wurde die Summe bekannt, die Facebook die Einigung kostete.

Anzeige

Ursprünglich sollte über die Summe Stillschweigen bewahrt werden, doch die ehemaligen Anwälte der Kläger, die Sozietät Quinn Emanuel Urquhart Oliver & Hedges, hatten die Summe, die teils in Facebook-Aktien ausgezahlt wird, auf ihrer Website bekannt gegeben. Die monatelangen Anstrengungen der Parteien und ihrer Rechtsvertreter, die Summe geheim zu halten, wurden damit zunichte gemacht.  Umstritten ist, ob die Einigung einem Schuldgeständnis von Facebook gleichkommt oder das Unternehmen das Verfahren endlich beilegen wollte – und deshalb bereit war, diese hohe Summe zu zahlen.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige