Basic-Blog ist 588.481,24 Euro Wert

Es ist das Thema der Stunde: Alpha-Blogger Robert Basic will sein Blog verkaufen und neu anfangen. Damit der Start in das neue Leben gelingt, hofft der Usinger auf genügend Startkapital. Das kleine Online-Tool „How Much Is Your Blog Worth“ macht „RobGreen“ Hoffnungen auf einen reichhaltigen Geldsegen. Die Software berechnete für das Blog Basicthinking.de/blog einen Wert […]

Anzeige

Es ist das Thema der Stunde: Alpha-Blogger Robert Basic will sein Blog verkaufen und neu anfangen. Damit der Start in das neue Leben gelingt, hofft der Usinger auf genügend Startkapital. Das kleine Online-Tool „How Much Is Your Blog Worth“ macht „RobGreen“ Hoffnungen auf einen reichhaltigen Geldsegen.

Die Software berechnete für das Blog Basicthinking.de/blog einen Wert von 588.481,21 Euro.

Ob der Blogger solch einen hohen Betrag allerdings auch tatsächlich erlösen kann, ist eher unwahrscheinlich. Er selbst geht von einem Betrag zwischen 10.000 und 100.000 Euro aus.

Basis für die Berechnung des Wertes eines Blogs sind die von Technorati gezählten und bewerteten Verlinkungen.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige