ARD-Text ist Marktführer 2008

Der ARD-Text ist 2008 der erfolgreichste Teletext gewesen. Nach den Daten der GfK-Fernsehforschung erreichte das Angebot der Öffentlich-Rechtlichen einen Marktanteil von 15,3 Prozent im vergangenen Jahr und schob sich damit vor den bisherigen Marktführer RTL, dessen Teletext 15 Prozent erreichte. Auf Platz drei landete der ZDF-Text mit 12,9 Prozent. Täglich schalten rund 5,7 Millionen Zuschauer den ARD Text ein.

Anzeige

„Wir verdanken diesen Erfolg unseren journalistischen Angeboten“, erklärt Frauke Langguth, Leiterin von ARD Text, der beim Rundfunk Berlin-Brandenburg in Potsdam produziert wird. Neben Sport-Nachrichten stehen aktuelle News und Programminformationen besonders hoch in der Zuschauergunst. Im Superwahljahr 2009 will der ARD Text umfangreiche Informationen rund um alle Wahlen bieten.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige