Neu: Quoten von ZDFinfokanal und ZDFdokukanal

Wie der Quoten-Vermarkter Media Control mitteilt, werden seit dem 1. Januar auch offizielle GfK-Einschaltquoten der beiden kleinen ZDF-Ableger ZDFinfokanal und ZDFdokukanal veröffentlicht. Bisher hatten die Mainzer darauf verzichtet – aus gutem Grund, wie sich nun zeigt. Die erfolgreichsten Sendungen des ZDFinfokanals hatten am 1. Januar beispielsweise gerade mal 40.000 Zuschauer – die Marktanteile der „Hits“ […]

Anzeige

Wie der Quoten-Vermarkter Media Control mitteilt, werden seit dem 1. Januar auch offizielle GfK-Einschaltquoten der beiden kleinen ZDF-Ableger ZDFinfokanal und ZDFdokukanal veröffentlicht. Bisher hatten die Mainzer darauf verzichtet – aus gutem Grund, wie sich nun zeigt. Die erfolgreichsten Sendungen des ZDFinfokanals hatten am 1. Januar beispielsweise gerade mal 40.000 Zuschauer – die Marktanteile der „Hits“ lagen allesamt bei 0,1% bis 0,2%. Damit befinden sich die ZDFinfokanal-Zuschauerzahlen in etwa auf 9Live-Niveau.

Weiterhin keine Zahlen liegen vom ZDFtheaterkanal vor. Die ARD lässt für ihre drei Kleinstsender Eins extra, Eins plus und Eins festival ebenfalls noch keine Quoten veröffentlichen.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige