Neue Chef-Etage bei LinkedIn

Dan Nye räumt den Posten des Geschäftsführers bei dem weltweit größten Businessnetzwerk LinkedIn nach zwei Jahren im Amt. Sein Nachfolger wird Mit-Gründer Reid Hoffman, der im operativen Geschäft von Ex-Yahoo Executive VP Jeff Weiner unterstützt wird. Die Trennung von Nye sei nach Angaben der neuen Unternehmensführung einvernehmlich vonstatten gegangen.

Anzeige

Die neue Spitze des Netzwerks will den Service für seine 32 Millionen Nutzer weltweit attraktiver gestalten. Zwar sei die Zahl der Registrierungen zufriedenstellend, viele Mitglieder bleiben jedoch passiv und sind zunehmend auf anderen Social Networks wie Facebook oder MySpace unterwegs. Als erste Maßnahme wurde die Plattform bereits für externe Entwickler geöffnet, weitere Neuerungen sind in der Entwicklung.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige