Warner: Klöpfel steigt zum COO auf

Andreas Klöpfel ist mit sofortiger Wirkung zum Chief Operating Officer (COO) von Warner Music Zentral- und Osteuropa ernannt worden. Das Aufgabengebiet des bisherigen Chief Financial Officer (CFO) erstreckt sich damit auch auf Business und Corporate Development in Hamburg, Sales und das Personalwesen.

Anzeige

Auch in seiner neuen Funktion wird Klöpfel an den Chairman & CEO von Warner Music Central and Eastern Europe, Bernd Dopp, berichten. Dopp sagte in einer Stellungnahmen: „“Klöpfel spielt eine ganz entscheidende Rolle beim Erschließen neuer Umsatzquellen wie im Live- oder Merchandisinggeschäft oder über Direktvermarktungsplattformen“.

Klöpfel begann seine Karriere 1991 als Financial Controler bei wea records. Bis 2001 stieg er zum CFO bei Warner Music Germany. Seit Mai 2007 war er CFO Central & Eastern Europe.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige