RTL steigt in griechischen TV-Markt ein

Die RTL Group darf nach einem Beschluss der griechischen Wettbewerbshüter die 66,6-Prozent-Mehrheit an der Alpha Media Group übernehmen. Neuer CEO soll Rick Spinner werden, der auch Mitglied im Board of Directors werden soll. Spinner ist schon seit 1999 für RTL tätig, unter anderem als Berater in Belgien, Kroatien, Deutschland, den Niederlanden und Russland.

Anzeige

Schon im vergangenen September hatte die RTL Group mit dem bisherigen Eigentümer der griechischen Senderkette, Dimitris Contominas, den Deal eingefädelt. Die Alpha Media Group gilt als Nummer drei auf dem griechischen Rundfunkmarkt. Zur Gruppe gehört der landesweit empfangbare Fernsehsender Alpha TV, der Regionalsender Cosmos TV, zwei Radiostationen und eine Produktionsfirma.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige