Anzeige

Milchstrasse: 24 Jobs bei ‚TV Spielfilm‘ weg

Im TV Spielfilm Verlag, einer Tochter von Burdas Verlagsgruppe Milchstrasse, werden durch Umstrukturierungen 24 Stellen wegfallen. 22 Redakteure sollen künftig in der neu gegründeten Redaktionsservice-Gesellschaft P-Eleven arbeiten. Diese Zentrale übernimmt Redaktion und Content-Management der Titel "TV Spielfilm", "TV Today", "Cinema", "TV Schlau" und "Fit for Fun". Die 24 Redakteure, die jetzt ihre Kündigung erhalten, waren für die kleinteiligen Programmtexte zuständig.

Anzeige

Auch der Bereich "Programm-Service" soll in Zukunft von P-Eleven ausgeführt werden, die Produktion des Programm-Listings  wurde an die Nürnberger Firma TV Information Services ausgelagert. Bei der Verlagsgruppe Milchstrasse betont man, dass die redaktionellen Aufgaben wie die Bewertung der Filme weiterhin in Hamburg vom Redaktionsteam um Chefredakteur Lutz Carstens erledigt wird. Die Umstrukturierung der Verlagsgruppe durch die Verlagerung von Aufgabenbereichen in die neue Redaktionsservice GmbH P-Eleven sei damit abgeschlossen. Für die Mitarbeiter, die zum Jahresende ihre Kündigungsschreiben erhalten, gilt der schon vor Monaten mit dem Betriebsrat ausgehandelte Sozialplan.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige