Zickenkrieg 2.0: Styleranking gegen Holtzbrincks Erdbeerlounge

„’Coole Sache – mach ich auch’, dachte sich das Team der Frauenwebseite Erdbeerlounge, als sie unser Video „Guck in den Schrank“ sah. Und machte dieses Video 1:1 nach, nicht ganz – etwas schlechtere Qualität, identisches Drehbuch“, schreibt die Fashion-Community Styleranking in ihrem Blog.  Der Vorwurf: Das Frauenportal Erdbeerlounge – zu deren Investoren neben den Samwer […]

Anzeige

„’Coole Sache – mach ich auch’, dachte sich das Team der Frauenwebseite Erdbeerlounge, als sie unser Video „Guck in den Schrank“ sah. Und machte dieses Video 1:1 nach, nicht ganz – etwas schlechtere Qualität, identisches Drehbuch“, schreibt die Fashion-Community Styleranking in ihrem Blog. 
Der Vorwurf: Das Frauenportal Erdbeerlounge – zu deren Investoren neben den Samwer Brüdern auch Holtzbrinck Ventures gehört – soll ein Video kopiert haben. „Unser Styleranking-Team hat gestern lange beratschlagt, ob wir überhaupt reagieren, weil wir natürlich wissen, was das bedeutet: Das Erdbeerlounge-Team hat die Crème de la Crème der deutschen Investorenlandschaft eingesammelt. Aber bitte: Wenn ich so viel Kohle habe, um mir meine Nutzer zusammenzukaufen, muss ich dann so billig abkupfern?“, argumentiert Styleranking.
Hier die Videos zum Vergleich:

Das vermeintliche Original


Die vermeintliche Fälschung
 
Der Lösungsvorschlag der Faschin-Community: „Wir haben uns zu dieser miesen Me-too-Nummer folgendes überlegt: Noch heute senden wir der Geschäftsführerin, Frau Dr. Stephanie Staar, eine Rechnung für die Konzeption des Drehbuchs zu – die haben wir ja minutiös mit Mannstunden dokumentiert. Wir möchten aber von diesem Ideenklau nicht profitieren, sondern werden das Geld der Deutschen Aidshilfe spenden.“
Insgesamt kommt die minutiöse Berechnung der Mannstunden auf einen Rechnungswert von 14.671,51 Euro geschickt.
 
Reaktion der Erdbeerlounge-Geschäftsführerin Stephanie Staar: „Kein Kommentar. Wir haben zu arbeiten.“
 
>> Styleranking-Blog
>> Deutsche Startups.de

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige