Anzeige

Jochen Wegner

Wie fällt die Focus Online-Bilanz von der Wahlnacht aus? Focus Online verzeichnete am Montag, Dienstag und Mittwoch mit jeweils rund einer Million Visits die drei erfolgreichsten Tage seiner Geschichte, natürlich hat auch das Politik-Ressort einen neuen Rekord erreicht. Die Zahl der User-Kommentare klettert ebenfalls auf immer neue Höhen, zum Thema US-Wahl haben wir diese Woche […]

Anzeige

Wie fällt die Focus Online-Bilanz von der Wahlnacht aus? Focus Online verzeichnete am Montag, Dienstag und Mittwoch mit jeweils rund einer Million Visits die drei erfolgreichsten Tage seiner Geschichte, natürlich hat auch das Politik-Ressort einen neuen Rekord erreicht. Die Zahl der User-Kommentare klettert ebenfalls auf immer neue Höhen, zum Thema US-Wahl haben wir diese Woche zehntausende erhalten.
Welche Features, Meldungen oder Fotostrecken hat Ihr Online-Angebot in der Wahlnacht geboten? Die Korrespondenten und Politikredakteure bei Online und Print haben die gesamte Nacht über aus Washington, New York, Berlin oder München berichtet, minutenaktuell liefen auf der Homepage Live-Ticker und Wahlgrafik und die üblichen Fotostrecken. Im Laufe des Vormittags ging ein weiteres Dutzend Beiträge online, die sich mit den verschiedenen Aspekten der Wahl beschäftigten. Hinzu kamen diverse Video-Analysen, etwa im „News Navigator“, in unseren Börsennachrichten oder zur Obama-Rede, daneben die üblichen Beiträge der TV-Agenturen.
Was können Sie beim nächsten Mal (noch) besser machen? Focus Online ist es gelungen, die User mit ausgesprochen spannendem Feedback einzubinden – bei den nächsten politischen Großereignissen werden wir dies noch konsequenter tun und arbeiten bereits an neuen Angeboten, die uns das ermöglichen. Und: Online-Medien scheinen das Fernsehen zunehmend als Live-Medium abzulösen. Deshalb werden wir die Formate mit Live-Charakter bei Großereignissen weiter ausbauen, etwa im Bereich Video-Streaming.

www.focus.de.com

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige